Zum Tag der Zahngesundheit

SCHWEINFURT · Zum Tag der Zahngesundheit am Dienstag, 25. September, hat die Landesarbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit, stellvertretend für alle Schweinfurter Schulen, in der Schiller-Schule mit Kindern diese Thematik ausführlich bearbeitet.

Mit den Aktionen Seelöwe, Löwenzahn und „Mach mit“ werden Kinder und Heranwachsende zu einem regelmäßigen Zahnarztbesuch motiviert. Mit involviert war auch die AOK, die Ernährungsberatungsvorträge anbietet. Auch das Thema „Gesundes Pausenbrot“ kam zur Sprache, mit dabei war deswegen auch Stefan Labus von der Kindertafel, dessen Organisation sich um gesunde Pausenbrote für Kinder aus benachteiligten Familien kümmert. Moderiert wurde der Vortrag in der 4. Klasse von Dr. Friedrich Grelle, der unterstützt wurde vom Zahnarztteam Dr. Wahler und Kollegen.


Dieser Beitrag erschien bei der Schweinfurter Kindertafel:

© Schweinfurter Kindertafel
© FOTO: Schweinfurter Kindertafel