42 Euro-Paletten mit etwa 25.000 Nudelpaketen im Verkaufswert von rund 49.000 Euro von PPURA Deutschland GmbH
Schweinfurt. Große Freude herrscht beim Bundesverband Deutsche Kindertafel e.V.. Der Grund: Die PPURA Deutschland GmbH übergab eine beeindruckende Produktspende an den Bundesverband: 42 Euro-Paletten mit etwa 25.000 Nudelpaketen im Verkaufswert von rund 49.000 Euro gingen an die Schweinfurter Zentrale des Bundesverbandes, die die bundesweite Verteilung koordiniert.
Passione und perfezione – Leidenschaft und Perfektion – dafür stehen die beiden „P“ im Firmennamen PPURA. Sie sind zugleich auch die auf die Kurzformel gebrachte Firmenphilosophie des italienischen Pasta-Herstellers, der sich dem Anspruch „Bio. Nachhaltig. Mit Amore“ verschrieben hat und ihn auch tagtäglich lebt und umsetzt. „Denn das Tierwohl ist dem Unternehmen wichtig, es wird kein Fleisch für die Produkte verwendet, bei Milchprodukten und Eiern achten wir darauf, dass die Zutaten aus kleinen Betrieben mit artgerechter Tierhaltung kommen. Wir setzen uns ein für eine nachhaltige, enkeltaugliche Landwirtschaft und verwenden keine Aromen und Zusatzstoffe“, erklärt Projektmanagerin Carolin Strege, bei PPURA Deutschland zuständig für nachhaltige, soziale Themen, bei der offiziellen Übergabe der 25.000 Nudelpakete, deren bundesweite Verteilung an Kinderprojekte und –einrichtungen der Bundesverband Deutsche Kindertafel e.V. übernimmt. „Wir möchten unseren Beitrag leisten, um den weltweiten Hunger bei Kindern zu lindern. Dazu gehört, dass wir direkt mit Lebensmittelspenden unterstützen und freuen uns mit dem Bundesverband Deutsche Kindertafel e.V. und dem Logistik-Unternehmen Pabst Transport GmbH & Co. KG eine großartige Partnerschaft eingehen zu können!“
PPURA – zum Portfolio gehören nicht nur Pasta, Pesto und Passata, sondern auch hochwertige Öle und unterschiedlichste Saucen-Varianten. Eines eint alle Produkte und gleichzeitig auch die neue Partnerschaft: Liebe spielt eine große Rolle, die PPURA-Produkte werden mit viel Liebe in Italien hergestellt und vertrieben. Stefan Labus, Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutsche Kindertafel e.V., stellte bei der Übergabe der Produktspende denn auch fest, dass hier drei Partner mit Herz zusammenkommen, die alle ein Herz für Kinder haben: „PPURA hat das Herz im Logo genau wie unser Bundesverband und Hans Pabst, Inhaber und vertrauensvoller Partner der Kindertafel, hat das Herz am rechten Fleck.“
Wie Stefan Labus in der Presseinformation weiter mitteilt, war PPURA Deutschland durch die vielfältigen Aktionen und Auszeichnungen des Bundesverbandes Deutsche Kindertafel e.V. , auf die ehrenamtliche Arbeit zugunsten von Kindern aus sozial schwachen Familien aufmerksam geworden und hatte Unterstützung angeboten. „Die PPURA Deutschland GmbH leistet mit ihrer überaus großzügigen Produktspende einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen die Kinderarmut in Deutschland. Wir sagen Danke – nicht nur für die Produktspende, die nun dauerhaft stattfinden soll, sondern auch dafür, dass sich das Unternehmen spontan entschlossen hat, Fördermitglied unseres Verbandes zu werden.“ Ab sofort ist, als Beispiel der engen Zusammenarbeit, das Logo des Bundesverbandes Deutsche Kindertafel e.V. auch auf den PPURA-Produkten zu finden.
Stefan Labus freute sich bei der Anlieferung der 25.000 Nudelpakete auf 42 Euro-Paletten sehr über diese „großartige und überaus großzügige“ Spende, und dankte den Verantwortlichen von PPURA Deutschland sehr herzlich im Namen der Kindertafeln. „Die Pasta verteilen wir über unser bundesweit agierendes Netzwerk an die angeschlossenen Kindertafeln sowie an Kindergärten, Schulen, Kinder-, Jugend- und soziale Einrichtungen in sozialen Brennpunkten, die sich an uns wenden können. Zusammen mit dem besten Logistik-Partner, den man sich wünschen kann, werden wir die Nudeln in Deutschland verteilen. Wir sind begeistert von dieser Spende und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Labus lobte besonders den langjährigen Partner, Pabst Transport GmbH, für den motivierten Einsatz. „Mit einem solchen Partner gelingt einfach alles, Dankeschön für die jahrelange Verbundenheit und großartige Unterstützung im Kampf gegen Kinderarmut.“
Hans Pabst, Inhaber von Pabst Transport GmbH & Co. KG, freute sich mit dem Bundesverband Deutsche Kindertafel e.V. sehr über das wunderbare Engagement der Firma PPURA und betonte: „Wir helfen immer sehr gerne dort, wo Hilfe gebraucht wird. Logistik ist unser Spezialgebiet und unsere große Kompetenz! Nicht von ungefähr lautet unser Slogan ‚Pabst – Wir liefern Bestleistung’.“
Aufgaben des Bundesverbandes Deutsche Kindertafel e.V.
Der Bundesverband Deutsche Kindertafel e.V. arbeitet in mehreren Städten Deutschlands in Form von Beratung, Förderung und Unterstützung bereits bestehender oder in Gründung befindlicher Kindertafeln. Der Verband ist ein Zusammenschluss von Mitgliedern, die Kinder- und Jugendfürsorge gemeinnützig fördern und unterstützen. Diese Aufgabe wird durch die Gründung örtlicher, selbstständiger und gemeinnütziger Vereine oder ähnlicher Bestrebungen erreicht. Der Bundesverband vertritt auf Bundesebene die Interessen seiner Mitglieder und ist Dachorganisation der angeschlossenen regional tätigen Kindertafeln oder ähnlicher Vereine.
Kontakt:
Bundesverband Deutsche Kindertafel e.V. , Geschäftsstelle Bayern, Friedrichstr. 6-8, 97421 Schweinfurt; Telefon 09721/ 4765147; eMail: labus[at]deutsche-kindertafel.eu
Im Bild von links:
Drei Herzen schlagen für Kinder: Der Bundesverband Deutsche Kindertafel e.V. erhielt von der Firma PPURA eine beeindruckende Produktspende im Verkaufswert von rund 49.000 Euro! Es freuen sich und ziehen zum Wohle der Kinder an einem Strang: (v.l.) der Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutsche Kindertafel e.V., Stefan Labus, der Inhaber von Pabst Transport GmbH & Co. KG, Hans Pabst, die PPURA-Abordnung Kristin Hofmann und Carolin Strege, Pabst Transport Geschäftsbereichsleiter Logistik, Thomas Metz, 2. Vorstand des Bundesverbandes Deutsche Kindertafel e.V., Rainer Zink, Kindertafel-Botschafterin Steffi List und Kindertafel-Vorstandsmitglied, Walter Wirth.