Steffi List singt, Dirk Denzer moderiert
Jubiläumsfest bei Maintal Konfitüren am 7. Mai 2011
Am Samstag, 7. Mai, feiert die Firma Maintal Konfitüren ab 10 Uhr auf ihrem Firmengelände in Haßfurt ihr 125-jähriges Bestehen mit einem Fest, zu dem alle Interessierten eingeladen ist. Für die Besucher – ob groß oder klein – hat das Familienunternehmen ein buntes Programm zusammengestellt.
Am Vormittag starten die Feierlichkeiten nach bayerischer Tradition um 10 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück. Nach der Segnung des neuen Logistikzentrums um 12 Uhr unterhalten nach dem Motto „Spaß statt Langeweile“ zahlreiche Künstler und Gruppen die Geburtstagsgäste. Unter anderem präsentiert Unterfrankens Rockröhre Steffi List, die sich wie Maintal für die Deutsche Kindertafel e.V. engagiert, um 14 Uhr ihren Song „Gemeinsam Hand in Hand“. Am Nachmittag haben auch die Kleinen ihren großen Auftritt: Unter dem Motto „Süße Früchtchen auf der Bühne“ verzaubert die Kinderballettgruppe „On Point“ aus Haßfurt um 15 und um 16 Uhr das Publikum. Um 17 Uhr erfreut eine Showtanzgruppe die Besucher.
Prominente Gäste sind die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Barbara Stamm, der Präsident der IHK Würzburg-Schweinfurt, Dieter Pfister, Landrat Rudolf Handwerker und Haßfurts Bürgermeister Rudi Eck. In lockerer Runde plaudern sie um 13 Uhr mit den beiden Geschäftsführern Anne Feulner und Klaus Hammelbacher über die Anfänge, die Highlights und die Zukunft des Unternehmens sowie über aktuelle Themen wie Lebensmittelsicherheit, Nachhaltigkeit und die Chancen des Mittelstandes heute.
Auch die Jüngsten kommen auf ihre Kosten, dafür sorgen das Main-Spielmobil, ein Karussell, eine Fußballtorwand und Kinderschminken. Die Besucher können während einer der zahlreichen Betriebsbesichtigungen im 15-Minuten-Takt ganz in die Welt der Maintal-Konfitüren eintauchen.
Durch das gesamte Programm führt der bekannte Moderator Dirk Denzer (Foto: Daniel Biscan), der mit lockeren Moderationen und Sprachwitz die Zuschauer unterhält und sie mit Comedy-Einlagen überrascht. Denzer verfügt über internationales Renommee, seine Showproduktionen haben bei Business- und Kulturevents für Aufsehen gesorgt und großen Beifall geerntet. Musikalisch abgerundet wird der Tag durch die beiden Bands „Ed and the Puppets“, die von 11 bis 18 Uhr spielen, und „Down on the Corner“, die ab 18 Uhr die Gäste unterhalten werden. Das große Finale startet gegen 22 Uhr, wenn die Gruppe „Quam Quam Periculum“ die Besucher mit ihrer spektakulären Feuershow fesselt.
Neben einem umfangreichen Mittagessen um 11.30 Uhr stehen den ganzen Tag kalte und warme Speisen und Getränke zur Wahl.
Dieser Beitrag erschien bei www.mainpost.de:
zum Artikel auf der Website von mainpost.de